Deinem Projekt Gestalt geben durch schöne Websites & Printwerbung

Logo Insel Tick

Über mich

Christa Grundig

Ich wurde als jüngstes von sechs Kindern toller Eltern geboren. Langeweile gab es da nicht. Außerdem hatten wir noch unsere Oma Gretchen, die uns das Kartenspiel  lernte und oft mit uns in Urlaub fuhr.

Papa hatte Brieftauben und Mama war Katzenliebhaber, und das ging auch immer gut und der Taubenbestand blieb konstant. Den Kindergarten habe ich nie besucht, bis zur Einschulung war ich in den Sommermonaten im Schwimmbad und im Winter Schlitten fahren, bis die Zehen froren.

Mit 6 Jahren begann der Ernst des Lebens. Schule bis zum Umfallen! Nach dem Abschluss fehlte mir die zündende Idee und ich überbrückte ein Schuljahr mit Schwerpunkt Farbtechnik und Raumgestaltung.


1982 begann ich die Ausbildung zur Fotografin mit Fokus auf Hochzeitsfotografie, Portrait- und Familienserien. In der Dunkelkammer wurden die Ergebnisse auf Fotopapier gebracht. Das Entwickeln von Film und Foto sowohl Schwarz/Weiß wie in Farbe hat mir sehr viel Spaß gemacht.


Als Gesellin lernte ich das spannende Feld der Werbe- und Industriefotografie in Bad Kreuznach für weitere drei Jahre. 


Nach 1992 folgten viele Jahre im Vertrieb in Deutschland und Luxemburg für Kodak Stuttgart sowie das Fotogroßlabor V-DIA in Heidelberg. Meine Berufserfahrung konnte ich dort darüber hinaus in der Organisation von Fotoreisen und Events erweitern.


Als Assistenz der Geschäftsführung in einem schwäbischen Kongresshaus widmete ich mich etliche Jahre der Eventplanung und Organisation für Musik- und Theaterveranstaltungen sowie Messeplanung.


In Mannheim folgte 2002 der Schritt in die Sparte Marketing und Kommunikation bei dem Immobiliendienstleister Treureal.


Seit 2016 verbringe ich einige Monate im Jahr auf der Kanareninsel La Gomera. Meiner Heimatstadt Merzig bleibe ich weiterhin treu und somit kann ich meiner Leidenschaft für die Fotografie, der Entwicklung von Websites und der Gestaltung von Printmedien überall freiberuflich nachgehen.


Share by: